Spektakuläre Verfolgungsjagd: Raser crasht gegen mehrere Autos in Steglitz

Berlin - In Steglitz raste ein Mann (38) mit überhöhter Geschwindigkeit über die Stadtautobahn. Die Polizei lieferte sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit dem Raser, der gegen mehrere Autos crashte und eine Frau verletzte.

Am vergangenen Dienstagabend lieferte sich die Polizei mit einem Raser (38) eine spektakuläre Verfolgungsjagd über die Stadtautobahn Berlins. (Symbolbild)
Am vergangenen Dienstagabend lieferte sich die Polizei mit einem Raser (38) eine spektakuläre Verfolgungsjagd über die Stadtautobahn Berlins. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa/dpa-tmn

Ein Autofahrer hat bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei mehrere Autos beschädigt - dabei ist eine Frau verletzt worden.

Ein Streifenwagen der Polizei bemerkte am Dienstagabend ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Stadtautobahn in Steglitz und nahm die Verfolgung auf, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Der 38 Jahre alte Raser beschleunigte daraufhin weiter, fuhr von der Autobahn ab und rammte ein anderes Auto. Bei dem Unfall wurden nach ersten Erkenntnissen mehrere Fahrzeuge beschädigt, eine Frau wurde zudem verletzt, wie es hieß.

Der 38 Jahre alte Fahrer besaß keine gültige Fahrerlaubnis und war unberechtigter Weise mit dem BMW seines Chefs unterwegs. Das Auto wurde beschlagnahmt.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Berlin Crime: