Stein-Attacke auf Streifenwagen in Kreuzberg: Polizist von Glas-Splittern verletzt

Berlin - Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Polizeiwagen in Berlin-Kreuzberg von Unbekannten mit Steinen beworfen worden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel. (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Dabei seien in der Nacht zum Samstag mehrere Scheiben zu Bruch gegangen und ein Polizist habe von umherfliegenden Splittern Blessuren davongetragen, teilte die Polizei mit. Auch ein geparktes Taxi sei beschädigt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Funkwagen gegen 23 Uhr ohne Blaulicht und Martinshorn durch die Möckernstraße gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Plötzlich hätten mehrere Menschen mit Steinen geworfen und seien unerkannt entkommen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel, wie es hieß.

Der verletzte Polizist und sein Kollege, der körperlich unversehrt blieb, beendeten demnach nach dem Angriff den Dienst.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: