Vermisste Fünfjährige tot in Berliner Park gefunden: 19-Jähriger festgenommen

Berlin - Sie war seit Dienstagmittag vermisst, am Abend dann die traurige Nachricht: Die Fünfjährige aus Berlin ist tot. Ein Tatverdächtiger ist laut Polizei bereits festgenommen. Noch sind viele Fragen offen.

Die Fünfjährige sei am Dienstagabend mit Verletzungen von Passanten im Bürgerpark Pankow gefunden worden. Die Polizei ermittelt.
Die Fünfjährige sei am Dienstagabend mit Verletzungen von Passanten im Bürgerpark Pankow gefunden worden. Die Polizei ermittelt.  © Paul Zinken/dpa

Das seit Dienstagnachmittag vermisste fünfjährige Mädchen aus Berlin ist tot. Es sei am Dienstagabend mit Verletzungen von Passanten im Bürgerpark Pankow gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher.

Rettungskräfte hätten noch versucht, das Kind zu reanimieren. Es sei allerdings im Krankenhaus verstorben.

"Es wies Verletzungen auf, wo man annehmen muss, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt, wo das im Raum steht", sagte der Polizeisprecher.

Berlin: Bundespolizei filzt Mann am Berliner Hauptbahnhof und landet Treffer
Berlin Crime Bundespolizei filzt Mann am Berliner Hauptbahnhof und landet Treffer

"Man hat in diesem Zusammenhang auch schon einen Tatverdächtigen festgenommen." Es handele sich um einen 19-Jährigen.

Zur Staatsangehörigkeit des Tatverdächtigen oder des Mädchens machte er keine Angaben. Die Mordkommission ermittele.

Zuvor war das Alter des Mädchens fälschlicherweise mit vier Jahren angegeben worden. Diese Angaben hat die Polizei seither korrigiert.

Die Mordkommission ermittelt.
Die Mordkommission ermittelt.  © Paul Zinken/dpa

Zuvor hatte der RBB über die Suche nach dem Mädchen berichtet. Demnach war die Polizei am Dienstag mit knapp 100 Einsatzkräften und einem Hubschrauber in Pankow unterwegs.

Originalmeldung vom 21. Februar gegen 20.10 Uhr; aktualisiert am 21. Februar 2023 um 22.06 Uhr.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: