Elfjähriger an Bushaltestelle frontal von Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Berlin - Ein Elfjähriger ist am Dienstag an einer Bushaltestelle im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick von einem Lastwagen angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Junge musste mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)
Der Junge musste mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)  © Sebastian Gollnow/dpa

Der Junge wollte am Nachmittag um kurz nach 15 Uhr hinter einem BVG-Bus der Linie 165 die Oberspreestraße im Ortsteil Niederschöneweide überqueren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Laster eines 58-Jährigen, der aus der entgegengesetzten Richtung kam, erfasste das Kind demnach frontal.

Der Junge wurde vom alarmierten Rettungsdienst mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht.

Berlin: Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten
Berlin Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten

Laut Polizei war der Elfjährige mit weiteren Kindern unterwegs. Die Einsatzkräfte verständigten nach dem Unfall die Mutter und brachten sie ins Krankenhaus zu ihrem Kind.

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Berlin: