Feuerball mit Explosion in Berlin-Gesundbrunnen: Hausdach steht in Flammen

Berlin - Das Dach eines achtgeschossigen Hauses im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen ist am Mittwochabend in Brand geraten.

Es brennt sowohl komplett auf dem 300 Quadratmeter großen Flachdach als auch im siebenten Geschoss des eingerüsteten Gebäudes.
Es brennt sowohl komplett auf dem 300 Quadratmeter großen Flachdach als auch im siebenten Geschoss des eingerüsteten Gebäudes.  © Morris Pudwell

Bei einer Explosion eines Druckgasbehälters auf dem Haus in der Neue Hochstraße habe es einen Feuerball gegeben, sagte ein Feuerwehrsprecher. "Wir kontrollieren derzeit die angrenzenden Wohngebäude auf mögliche Trümmerteile." Es gebe keine Verletzten.

Es brenne sowohl komplett auf dem 300 Quadratmeter großen Flachdach als auch im siebenten Geschoss des eingerüsteten Gebäudes. 100 Einsatzkräfte seien vor Ort.

An dem Haus gebe es Rekonstruktionsarbeiten, sagte der Sprecher weiter. Es sei aber dennoch bewohnt. Ob sich noch Bewohner im Gebäude befinden, könne er noch nicht sagen.

Auf Twitter hatte die Feuerwehr kurz nach Brandausbruch mitgeteilt: "Es erreichen uns sehr viele Anrufe."

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: