Berlin-Friedrichshain: Feuerteufel zündeln an Modersohnbrücke

Berlin - In Berlin-Friedrichshain waren am Donnerstagabend Feuerteufel am Werk: Unter der Modersohnbrücke brannte es.

Nach einem Feuer am Donnerstagabend ist die Modersohnbrücke in Friedrichshain vorerst gesperrt.
Nach einem Feuer am Donnerstagabend ist die Modersohnbrücke in Friedrichshain vorerst gesperrt.  © Morris Pudwell

Die Feuerwehr war um kurz vor 22 Uhr von einer Zeugin über das Feuer informiert worden. Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen, standen bereits behelfsmäßige Behausungen unter der Brücke sowie mehrere Bäume in Flammen.

Laut Informationen der Polizei breiteten sich die Flammen im weiteren Verlauf bis auf die Verbindungsfugen der Brücke aus. Dabei begann der Teer teilweise zu kochen und sich zu verflüssigen.

Zwar konnten die Brandbekämpfer das Feuer vollständig löschen, doch die Bausubstanz der Brücke wurde beschädigt.

Berlin: Wer hat sich denn da in den Schornstein verirrt? Berliner Feuerwehr rückt zur Rettung aus
Berlin Feuerwehreinsatz Wer hat sich denn da in den Schornstein verirrt? Berliner Feuerwehr rückt zur Rettung aus

Daher bleibt die Modersohnbrücke vorerst zwischen Revaler Straße und Rudolfstraße für den Autoverkehr komplett gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können jedoch die westliche Seite der Brücke nutzen.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts einer Brandstiftung hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: