Brand in Berliner Seniorenheim: Ein Bewohner kommt ums Leben, vier werden verletzt

Berlin - Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Neukölln ist eine Person ums Leben gekommen.

Mehrere Senioren wurden von den alarmierten Rettungskräften aus dem brennenden Heim geführt und in Sicherheit gebracht.
Mehrere Senioren wurden von den alarmierten Rettungskräften aus dem brennenden Heim geführt und in Sicherheit gebracht.  © Morris Pudwell

Das bestätigte ein Polizeisprecher am heutigen Sonntagmorgen. Vier Personen seien verletzt, aber gerettet worden, sagte ein Feuerwehrsprecher vor Ort.

Zuvor hatte die Berliner Zeitung über das Todesopfer und die Verletzten berichtet.

Der Brand konnte nach Angaben der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden und war am Morgen bereits gelöscht. Demnach brach das Feuer im dritten Stock des Gebäudes aus.

Berlin: Berliner Feuerwehr probt Ernstfall für Fußball-EM
Berlin Feuerwehreinsatz Berliner Feuerwehr probt Ernstfall für Fußball-EM

Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort oder auf der Anfahrt zum Brandort gewesen, hieß es. Die Polizei sperrte die Umgebung rund um das Seniorenheim ab.

Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.

Erstmeldung vom 4. Dezember um 8 Uhr, aktualisiert um 8.22 Uhr.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: