Hochhausbrand in Berlin-Spandau: Zehn Menschen evakuiert

Berlin - In einem Hochhaus am Blasewitzer Ring in Berlin-Wilhelmstadt sind Kellerräume in Brand geraten.

Die Feuerwehr wurde zu einem Hochhausbrand nach Berlin-Spandau alarmiert.
Die Feuerwehr wurde zu einem Hochhausbrand nach Berlin-Spandau alarmiert.  © Morris Pudwell

Zehn Menschen mussten am heutigen Samstagmorgen aus dem Gebäude evakuiert werden, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten fünf der Evakuierten beim Verlassen des Hochhauses eine Brandfluchthaube tragen.

Der Brand in den Kellerräumen, die sich laut Feuerwehr untypischerweise im ersten Obergeschoss des Gebäudes befinden, konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

Berlin: Brandnacht vor Berlins Gefängnissen: Mehrere Autos abgefackelt
Berlin Feuerwehreinsatz Brandnacht vor Berlins Gefängnissen: Mehrere Autos abgefackelt

Die Brandursache war zunächst unklar. Insgesamt waren 134 Einsatzkräfte vor Ort.

Nach aktuellem Stand wurde niemand verletzt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: