Golf kracht in Lkw: Fahrer hat über 2 Promille, aber keinen Führerschein

Berlin - In Hellersdorf kam es am Dienstagabend um 21.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hellersdorfer Straße. Ein Golf-Fahrer (51) krachte in einen parkenden Lkw. Er war ohne Führerschein, dafür aber mit mehr als 2 Promille unterwegs.

Bei dem Aufprall wurde die Tür des Golfs herausgerissen.
Bei dem Aufprall wurde die Tür des Golfs herausgerissen.  © © Dominik Totaro

Laut Angaben der Polizei soll der Autofahrer mit seinem VW Golf die Hellersdorfer Straße in Richtung Stendaler Straße befahren haben. Er kam von der Straße ab und kollidierte mit einem parkenden Lkw.

Bei dem Aufprall wurde die Beifahrertür des Golfs herausgerissen. Das Auto kam mit einem Totalschaden auf einem Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben zum Glück unverletzt.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, entfernte sich der Mann zu Fuß vom Unfallort. Er wurde jedoch von einem Zeugen verfolgt und konnte so von der alarmierten Polizei gestellt werden.

Aufgrund der starken Fahne des Fahrers wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Mann in Polizeigewahrsam genommen. Über 2 Promille Alkohol hatte der Verursacher des Unfalls intus. Zudem hatte er keinen Führerschein.

Die alarmierte Feuerwehr räumte die Unfallstelle. Der Lkw wurde bei dem Zusammenprall nicht erheblich beschädigt.

Titelfoto: © Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin: