Barock-Spektakel im ALEXA: Plötzlich fängt der Adel an zu tanzen

Berlin - Besucher des ALEXA dürften sich am vergangenen Samstag verwundert die Augen gerieben haben: Das Berlin Dungeon und die Flying Steps Academy überraschten mit einer spektakulären Tanzperformance.

Im ALEXA hieß es am Samstag: "Barock meets Hip-Hop".
Im ALEXA hieß es am Samstag: "Barock meets Hip-Hop".  © Screenshot/Instagram/berlindungeon (Bildmontage)

Zu klassischen Barockklängen und in aufwendig handgefertigten Rokoko-Kostümen gekleidet schritten die Teilnehmer des Flashmobs paarweise durch das Einkaufszentrum am Berliner Alexanderplatz.

Plötzlich mischten sich moderne Hip-Hop-Beats unter die barocken Klänge und immer mehr Tänzer und Tänzerinnen beteiligten sich an der Performance, die das Beste aus beiden Welten vereinte.

Für den Flashmob holte sich das Berlin Dungeon Unterstützung von etwa 30 Tänzern der Flying Steps Academy, um auf seine Sondershow "Royales Rendezvous" aufmerksam zu machen.

Berlin: Satire-Demo am 1. Mai in Berlin: Zaun um Nobel-Viertel Grunewald geplant
Berlin Kultur & Leute Satire-Demo am 1. Mai in Berlin: Zaun um Nobel-Viertel Grunewald geplant

Bei "Royales Rendezvous" begeben sich die Besucher in die historischen Gemäuer des Schloss Sanssouci und werden dort unter den kritischen Augen des aufmüpfigen Adels auf den großen Ball vorbereitet. Alle Kostüme und Kulissen bei dieser Tour durch die Geschichte wurden vom Team des Berlin Dungeon handgefertigt.

Das "Royale Rendezvous" ist noch bis zum 6. Mai 2024 Teil der 80-minütigen Berlin -Dungeon-Tour.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/berlindungeon (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: