Zusatztermine für "Todesduell": Ben Becker predigt im Berliner Dom und im Hamburger Michel
Berlin/Hamburg - Schauspieler Ben Becker (60,"Ich, Judas") setzt seine gefeierte Inszenierung als Lyriker John Donne (1572-1631) im "Todesduell" fort und kündigt zwei zusätzliche Vorstellungen im Herbst 2025 an.

Nach den schnell ausverkauften Premieren werde das Stück am 24. Oktober in der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis und am 28. November im Berliner Dom aufgeführt, wie die Veranstalter nun mitteilten.
Die Produktion basiert auf den letzten öffentlich gesprochenen Worten des sprachgewaltigen englischen Dichters John Donne, die als vielleicht berühmteste Predigt der Welt gilt und sich mit dem Leben und Sterben auseinandersetzt.
Das Projekt entstand laut Pressemitteilung in Zusammenarbeit mit Beckers Tochter Lilith Maria Dörte (25, "7 Töchter"), die erstmals mit ihm auf der Bühne steht.
Tickets für das abendliche Theaterereignis an den geschichtsträchtigen Orten in Berlin und Hamburg sind bereits jetzt verfügbar.
Titelfoto: FacelandCom