"Robin Hood": Erfolgsmusical mit Musik von Chris de Burgh kommt nach Berlin

Berlin - Seit Generationen zieht die Geschichte von Robin Hood die Menschen in ihren Bann. Vom 10. bis zum 24. April 2024 ist das Musical über den König der Diebe im Admiralspalast in Berlin zu sehen.

"Robin Hood - Das Musical" ist im kommenden Jahr zwei Wochen lang im Admiralspalast in Berlin zu sehen.
"Robin Hood - Das Musical" ist im kommenden Jahr zwei Wochen lang im Admiralspalast in Berlin zu sehen.  © Christian Tech

Die Musik zu "Robin Hood - Das Musical" schrieb Weltstar Chris de Burgh (74, "The Lady in Red") gemeinsam mit dem erfolgreichen Musical-Komponisten Dennis Martin (48, "Die Päpstin", "Der Medicus").

Acht neue Songs komponierte de Burgh für das Musical. Zusätzlich gibt es seinen Hit "Don't Pay the Ferryman" in einer deutschsprachigen Adaption zu hören.

"Ich hatte bereits mehrfach die Gelegenheit in Berlin, dieser tollen Stadt, Konzerte zu geben, und ich freue mich sehr, dass auch unser Musical Robin Hood im Frühjahr 2024 an diesem großartigen Ort zu sehen sein wird", sagte de Burgh über das Musical.

Berlin: Das sind die beliebtesten Babynamen in Berlin und Brandenburg!
Berlin Kultur & Leute Das sind die beliebtesten Babynamen in Berlin und Brandenburg!

Mehr als 100.000 Menschen sahen das Stück über Robin Hoods Kampf um Gerechtigkeit in den Wäldern des Sherwood Forest bei seiner Weltpremiere im vergangenen Jahr in Fulda.

Regie führte bei der Musical-Neuinterpretation Matthias Davids (61), die Choreografien stammen von Kim Duddy (66).

Titelfoto: Christian Tech

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: