A100 und A113 in Berlin: Mehrere Nächte Vollsperrungen

Berlin - Autofahrer müssen sich in der kommenden Woche auf erhebliche Einschränkungen auf der Berliner Stadtautobahn einstellen.

Autofahrer müssen sich in den kommenden Tagen auf Einschränkungen auf der A100 einstellen. (Archivbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wegen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden Teile der A100 und A113 in mehreren Nächten vollständig gesperrt.

Betroffen sind die Bereiche rund um die Tunnel Ortsteil Britz und Grenzallee. Die Arbeiten finden im Rahmen der turnusmäßigen Tunnelrevisionen statt und sollen die Betriebs- und Verkehrssicherheit gewährleisten.

In den Nächten von Montag auf Dienstag (14./15. September) sowie von Dienstag auf Mittwoch (15./16. September) wird die A100 jeweils zwischen 21 und 5 Uhr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Berlin Lokal Wahlplakate im Weg: Deshalb bleiben Berlins neue Überwachungskameras noch aus

Die Sperrung reicht von der Anschlussstelle Gradestraße bis zur Anschlussstelle Treptower Park beziehungsweise auf der A113 bis zur Anschlussstelle Späthstraße. In Fahrtrichtung Treptow beginnt die Sperrung bereits an der Anschlussstelle Oberlandstraße.

Anzeige

Zusätzlich ist die Einfahrt an der Anschlussstelle Grenzallee in Richtung Schönefeld gesperrt. In der Nacht vom 16. auf den 17. September wird die Fahrtrichtung Süd zwischen Oberlandstraße und Treptower Park beziehungsweise Späthstraße von 21 bis 5 Uhr komplett gesperrt. Auch die Einfahrt Grenzallee Richtung Schönefeld bleibt dicht.

Mehr zum Thema Berlin Lokal: