Großeinsatz in Reinickendorf: Knall an Schule ruft Polizei auf den Plan

Berlin - Ein vermeintlicher Knall hat an der Gustav-Freytag-Oberschule in Berlin-Reinickendorf für Aufregung gesorgt.

Die Polizei wurde zu einer Schule in Berlin-Reinickendorf alarmiert. (Symbolbild)
Die Polizei wurde zu einer Schule in Berlin-Reinickendorf alarmiert. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Einsatzkräfte der Polizei seien daraufhin am Donnerstag zu der Schule alarmiert worden, teilte die Behörde auf Twitter mit.

Eine Durchsuchung des Gebäudes sei ohne Ergebnis verlaufen, woraufhin der Schulbetrieb wieder aufgenommen wurde, berichteten die Beamten weiter.

Weitere Details blieben zunächst offen.

Warum es zu einem Knall kam, blieb zunächst unklar. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Berlin Lokal: