Hochzeits-Korso mit Luxus-Karossen sorgt für Großeinsatz der Polizei

Berlin - Großeinsatz auf dem Kurfürstendamm: Ein Hochzeits-Korso mit hochwertigen Luxus-Schlitten hat die Berliner Polizei auf den Plan gerufen. War ein illegales Autorennen geplant?

Ein Großeinsatz der Berliner Polizei hat am Sonntagabend den Verkehr auf dem Kurfürstendamm lahmgelegt.
Ein Großeinsatz der Berliner Polizei hat am Sonntagabend den Verkehr auf dem Kurfürstendamm lahmgelegt.  © Morris Pudwell

Teure Autos sind auf dem Kurfürstendamm keine Seltenheit.

Doch so etwas sieht man auch an der Berliner Luxus-Meile nicht alle Tage: Bei einem Hochzeits-Korso waren dort am Sonntagabend mehrere Protz-Karren mit einem Gesamtwert von rund 300.000 Euro unterwegs!

Die Luxuswagen-Parade - darunter zwei Audi R8 Spyder, ein Jaguar F-Type, ein Mercedes AMG G63, ein Mercedes S63 sowie ein Mercedes C63s - rief schließlich auch die Berliner Polizei auf den Plan.

Berlin: Berliner Promi-Hotel am Gendarmenmarkt macht dicht
Berlin Lokal Berliner Promi-Hotel am Gendarmenmarkt macht dicht

Bei einer großen Verkehrskontrolle am Adenauer Platz stoppten Beamte den Auto-Korso und kontrollierten die Fahrzeuge.

Für die aufwendige Maßnahme hatten die Polizisten eigens die Busspur am Adenauerplatz/Kurfürstendamm und die dortige Haltestelle gesperrt. Nach etwa zwei Stunden war die Untersuchung beendet und die Fahrzeuge konnten weiterfahren.

Die kontrollierten Autos hatten einen Gesamtwert von knapp 300.000 Euro.
Die kontrollierten Autos hatten einen Gesamtwert von knapp 300.000 Euro.  © Morris Pudwell

Sichergestellt wurde den Angaben nach keines der Autos. Über Beanstandungen ist derzeit noch nichts bekannt. Ermittlungen zu einem möglichen Autorennen laufen.

Auf Berlins Straßen kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen mit Rasern.

An dem Großeinsatz war eine Hundertschaft der Polizei, ein Videowagen und speziell geschulte Beamte der Direktion Verkehr beteiligt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Lokal: