Berlin - Am Himmelfahrtstag bietet sich eine einzigartige Möglichkeit, die eigene Heimat aus der Vogelperspektive zu bestaunen. Insbesondere für Technikinteressierte und Erstflieger könnte dieses Erlebnis hilfreich sein.
Niki Aviation & Holidays versprechen am 29. Mai einen unvergesslichen Rundflug über Berlin, Potsdam und die Umgebung.
Wie der Veranstalter gegenüber TAG24 mitteilte, steigen die Passagiere hierbei nicht in einen Hubschrauber oder ein Kleinflugzeug, sondern in einen richtigen Airbus A320. So, als würde es in den Urlaub gehen.
Der einzige Haken: Nach 45 Minuten landet man wieder zu Hause - am Flughafen BER.
Die Idee hinter dem kurzen Flugabenteuer: Die Passagiere erhalten Antworten auf all die Fragen, die sich zahlreiche Vielflieger schon oft gestellt haben: Ist das da unten die Havel oder doch die Spree? Wo genau befindet sich Potsdam?
Rundflug bietet sich für Flugängstliche an
Auch Angsthasen sei dieses Angebot ans Herz gelegt. Während des gesamten Flugs gibt es einen Livekommentar direkt aus dem Cockpit.
Dabei werden nicht nur die Sehenswürdigkeiten erklärt, sondern auch jedes Flugmanöver erläutert. So erfährt man ganz nebenbei, welche Geräusche an Bord warum entstehen, welche technischen Abläufe dahinterstecken.
Beim nächsten Linienflug lässt sich das Geschehen an Bord dann mit diesem neuen Wissen deutlich entspannter verfolgen.
Start ist am 29. Mai um 12.45 Uhr am Flughafen BER. Noch sind einige Plätze frei. Mitfliegen kann man ab 129 Euro.
Weitere Informationen zu den Tickets und zum Flug findest Du hier.