Marzahn-Hellersdorf: Mädchen (7) beim Überqueren der Straße schwer verletzt

Berlin - In Marzahn-Hellersdorf wurde am gestrigen Freitagabend ein Mädchen (7) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt, als es versuchte, die Straße zu überqueren.

Eine Siebenjährige überquerte einen Fußgängerüberweg auf der Hönower Straße, als sie von einem Auto erfasst wurde. (Symbolbild)
Eine Siebenjährige überquerte einen Fußgängerüberweg auf der Hönower Straße, als sie von einem Auto erfasst wurde. (Symbolbild)  © 123RF/belchonock

Der Polizei zufolge versuchte die Siebenjährige gegen 20.30 Uhr einen Fußgängerüberweg auf der Hönower Straße zu überqueren. Dazu wählte sie einen Zeitpunkt zwischen zwei fahrenden Autos, sodass das Mädchen und der zweite nachfolgende Wagen zusammenstießen.

Ein Passant und Zeuge des Verkehrsunfalles versuchte noch, das Mädchen vom Überqueren des Überganges abzuhalten.

Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen zu Boden geschleudert und stieß mit ihrem Kopf gegen den Bordstein. Alarmierte Rettungskräfte brachten es zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Eine Alkoholkontrolle bei dem 27-jährigen Autofahrer ergab einen Wert von null Promille. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Titelfoto: 123RF/belchonock

Mehr zum Thema Berlin: