Obdachloser bei Streit in Berliner Wohnheim getötet: Identität des Opfers geklärt

Berlin - Bei dem Mann, der in der Nacht zu Mittwoch in einem Wohnheim für wohnungslose Menschen in Berlin-Lichtenberg gestorben ist, handelt es sich um einen 47-jährigen Bewohner.

Die Polizei hat nach der Tat einen 22-Jährigen in der Nähe der Unterkunft festgenommen. (Symbolfoto)
Die Polizei hat nach der Tat einen 22-Jährigen in der Nähe der Unterkunft festgenommen. (Symbolfoto)  © Paul Zinken/dpa

Das teilte die Polizei am Freitag auf Anfrage mit.

Bereits am Mittwoch war bekannt geworden, dass der 47-Jährige nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem 22-Jährigen seinen Verletzungen erlegen war.

Der 22-Jährige sei in der Nähe der Unterkunft in der Wollenberger Straße im Ortsteil Alt-Hohenschönhausen festgenommen worden, hieß es.

Zu den Hintergründen des Vorfalls ermittelt die Mordkommission des LKA.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin: