Radfahrer bei Autounfall schwer verletzt: Täter fährt einfach weiter

Berlin - In Neukölln wurde am Montag gegen 16 Uhr ein Radfahrer (45) von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer brauste einfach davon.

Ein Radfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Radfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz (Symbolbild)

Nach Angaben der Polizei wechselte ein Autofahrer am Montag gegen 16 Uhr die Spur auf der Hermannstraße Ecke Leinestraße. Dabei streifte er den Fahrradfahrer, der daraufhin stürzte.

Bei dem Aufprall zog sich das Unfallopfer schwere Verletzungen zu und musste von den Einsatzkräften vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Verursacher (52) fuhr einfach weiter, konnte aber nach kurzer Zeit von der Polizei gestoppt werden.

Ob der Autofahrer den Unfall gar nicht bemerkt hatte und deshalb weiterfuhr oder ob er mit Absicht einfach davonbrauste, ist noch unklar.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz (Symbolbild)

Mehr zum Thema Berlin: