Seniorin angefahren und schwer verletzt: Autofahrer ergreift die Flucht

Berlin - In Mariendorf wurde am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr eine 70-jährige Fußgängerin in der Strelitzstraße in Richtung Markgrafenstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Die verursachende Person entfernte sich unerkannt vom Unfallort.

Ein Krankenwagen brachte die Schwerverletzte (70) mehrere Stunden nach dem Unfall in ein Krankenhaus. (Archivbild)
Ein Krankenwagen brachte die Schwerverletzte (70) mehrere Stunden nach dem Unfall in ein Krankenhaus. (Archivbild)  © Kristin Schmidt/ddv-fotoweb/Archiv

Als eine Fußgängerin (70) am gestrigen Mittwochnachmittag im Ortsteil Mariendorf eine Straße überquerte, fuhr eine bislang noch unbekannte Person mit einem Auto vom rechten Fahrbahnrand der Strelitzstraße an und streifte die Passantin.

Die Seniorin stürzte daraufhin und verletzte sich schwer am Kopf sowie an der Hüfte. Ohne sich um die verletzte Fußgängerin zu kümmern, entfernte sich der Fahrer oder die Fahrerin vom Unfallort und fuhr Richtung Mariendorfer Damm.

Die ältere Dame stand nach dem Vorfall unter Schock und soll zunächst alleine nach Hause gegangen sein. Eine aufmerksame Nachbarin alarmierte erst mehrere Stunden später die Rettungskräfte. Die Schwerverletzte wurde anschließend zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen:

· Wer hat den Unfall beobachtet?

· Wer kann sachdienliche Angaben zum Unfallfahrzeug oder der fahrzeugführenden Person machen?

Hinweise richten Sie bitte an den Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 (Süd), Eiswaldtstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz, unter der Telefonnummer (030) 4664-472800, per E-Mail an Dir4K24VUK@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle sowie die Internetwache der Polizei Berlin.

Originalmeldung: 13. Oktober, 12.45 Uhr, aktualisiert: 15.09 Uhr

Titelfoto: Kristin Schmidt/ddv-fotoweb/Archiv

Mehr zum Thema Berlin: