Über Rot zum Bus gerannt: 18-Jährige landet schwer verletzt im Krankenhaus

Berlin - In Adlershof wurde am gestrigen Sonntagmorgen gegen 10 Uhr eine Fußgängerin (18) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie wollte den Bus erreichen und wurde von einem Auto erfasst.

Die 18-Jährige hatte offenbar eine rote Ampel ignoriert, so kam es zu dem Unfall. (Symbolbild)
Die 18-Jährige hatte offenbar eine rote Ampel ignoriert, so kam es zu dem Unfall. (Symbolbild)  © 123RF/valerianic

Eine Fußgängerin (18) soll die Rudower Chaussee bei roter Ampel überquert haben, um den Bus auf der anderen Straßenseite zu erreichen.

Dabei wurde sie von einem Autofahrer (33) erfasst, der auf der linken Spur in Richtung Eisenhutweg unterwegs war. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr die Fußgängerin an.

Die 18-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall mehrfach schwer verletzt und mit einem Beckenbruch von den alarmierten Einsatzkräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: 123RF/valerianic

Mehr zum Thema Berlin: