14-Jährige von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert

Berlin - Eine 14-jährige Fußgängerin wurde am Montagabend von einem Auto angefahren und durch den heftigen Crash verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die verletzte 14-Jährige in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Alarmierte Rettungskräfte brachten die verletzte 14-Jährige in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei soll die 14-Jährige gegen 20.30 Uhr die Fahrbahn der Prinzenallee im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen überquert haben.

Dabei sei sie von einem 46-jährigen Autofahrer angefahren worden, der mit seinem Wagen auf der Prinzenallee in Richtung Osloer Straße unterwegs gewesen sein soll.

Durch den heftigen Crash soll die 14-Jährige zunächst durch die Luft geschleudert und dann auf die Frontscheibe eines entgegenkommenden Autos geschleudert worden sein, bis sie anschließend auf der Straße liegen blieb.

Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran
Berlin Unfall Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran

Alarmierte Rettungskräfte brachten das am Rücken verletzte Mädchen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrer blieben unverletzt.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: