59-Jähriger kracht bei Unfall gegen Baum und stirbt

Gemeinde Uckerland - Am Sonntagabend ereignete sich kurz vor Mitternacht eine tödliche Irrfahrt im Landkreis Uckermark nahe Berlin. Ein 59-Jähriger starb noch am Unfallort.

Die Straße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. (Symbolbild)
Die Straße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. (Symbolbild)  © 123RF / bwylezich

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der tödliche Vorfall am 9. Juli um 23.41 Uhr auf der L255 im uckerländischen Ortsteil Fahrenholz.

Aus noch ungeklärten Gründen kam ein Mann (†59) mit seinem Auto von der Straße ab und rollte weiter über ein Feld. Seine Irrfahrt wurde erst gestoppt, als der 59-Jährige gegen einen Baum krachte. Jede Hilfe kam zu spät. Der Autofahrer starb direkt am Unfallort.

TAG24 gegenüber sagte der Pressesprecher der Polizeidirektion Ost: "Wir können derzeit nicht ausschließen, dass ein gesundheitliches Problem zum Tod des Fahrers geführt hat."

Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz
Berlin Unfall Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz

Für die Unfallaufnahme wurde die Straße zeitweise gesperrt.

Warum der Mann starb und wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, wird noch ermittelt.

Titelfoto: 123RF / bwylezich

Mehr zum Thema Berlin Unfall: