86-Jähriger nach Unfall im Krankenhaus gestorben

Berlin - Wenige Tage nach einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Rahnsdorf ist ein 86-Jähriger seinen Verletzungen erlegen.

Bei einem Unfall in Berlin-Rahnsdorf war der nun Verstorbene am 27. Juni in den Gegenverkehr geraten.
Bei einem Unfall in Berlin-Rahnsdorf war der nun Verstorbene am 27. Juni in den Gegenverkehr geraten.  © Boris Roessler/dpa

Laut einer Mitteilung der Polizei verstarb der Senior Freitagnachmittag in einem Krankenhaus.

Bei dem Unfall, der sich am 27. Juni ereignet hatte, war der 86-Jährige gegen 10.15 Uhr auf dem Fürstenwalder Damm unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet.

Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Wagen einer 69-Jährigen, die sich am Oberkörper und Sprunggelenk verletzte. Die Frau wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran
Berlin Unfall Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran

Der 86-Jährige erlitt bei dem Crash eine Verletzung am Oberkörper, seine gleichaltrige Begleiterin zog sich mehrere Knochenbrüche zu. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die zwei Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, der Fürstenwalder Damm blieb für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen des für Verkehrsdelikte zuständigen Fachkommissariats dauern an.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: