89-Jähriger wird von Renault erfasst und stirbt

Berlin - Am Montagabend ist ein 89-Jähriger gestorben, nachdem er von einem Auto angefahren worden war.

Die Rettungskräfte brachten den verletzten Senior in ein Krankenhaus, in dem er verstarb. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte brachten den verletzten Senior in ein Krankenhaus, in dem er verstarb. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei sei am 26. Juli ein 25-Jähriger mit seinem Kleintransporter rückwärts die Stromstraße in Richtung Bugenhagenstraße in Berlin gefahren.

Dabei habe der Autofahrer den 89-jährigen Fußgänger erfasst, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Straße befunden hatte.

Eine Passantin soll den Renault-Fahrer auf das Geschehen aufmerksam gemacht und die Polizei sowie Feuerwehr alarmiert haben.

Der Senior wurde mit Verletzungen am linken Arm sowie an der Hüfte in ein Krankenhaus gebracht und verstarb am Montagabend im Krankenhaus.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: