Fußgänger wird bei Unfall durch die Luft geschleudert, Fahrer flüchtet

Berlin - In Neukölln soll in der vergangenen Nacht ein Fußgänger angefahren und dabei schwer verletzt worden sein. Der Unfallfahrer flüchtete nach dem Zusammenstoß in Berlin.

Das 44-Jährige Unfallopfer kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Das 44-Jährige Unfallopfer kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, soll sich ein 44-jähriger Passant gegen 23.30 Uhr am Montagabend auf die Fahrbahn der Sonnenallee begeben haben.

Ein Smart, der in Richtung Kottbusser Damm unterwegs war, kam dem Mann näher und forderte ihn per Lichthupe auf, die Fahrbahn zu räumen.

Der Smart-Fahrer versuchte mehrfach auszuweichen, doch das spätere Unfallopfer folgte immer wieder dem Smart. Als das Fahrzeug auf der Höhe des 44-Jährigen war, sprang dieser in die Fahrbahn. Der Mann wurde im Anschluss durch die Luft geschleudert, ehe er auf der Straße zum Liegen kam.

Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran
Berlin Unfall Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran

Der Autofahrer setzte seine Fahrt in Richtung Kottbusser Damm fort und entkam. Das Unfallopfer wurde mit schweren Kopfverletzungen und möglicherweise auch inneren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Da der Mann womöglich unter Drogen stand, wurde auch eine Blutabnahme beantragt. Der 44-Jährige soll sich jedoch nicht in Lebensgefahr befinden.

Die weiteren Ermittlungen sowie die Suche nach der Person, die den Smart gefahren hatte, dauern an und wurden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Berlin Unfall: