Lichtenberg: Mann (31) von Tram erfasst und schwer verletzt

Berlin - In Lichtenberg (Karlshorst) wurde am gestrigen Dienstagabend ein Mann (31) von einer Tram erfasst und schwer verletzt.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten (31) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten (31) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Alex Forstreuter/dpa

Der Polizei nach überquerte ein 31-Jähriger gegen 18.20 Uhr die Gleise einer Tram auf der Treskowallee und wurde trotz abgesetztem Warnsignal und eingeleiteter Bremsung von einer Straßenbahn erfasst.

Der Fußgänger erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen am Kopf und am Oberkörper. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 31-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Straßenbahnfahrer (54) erlitt einen Schock.

Die Treskowallee war zwischen Waldowallee und Marksburgstraße für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme bis etwa 19.15 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Titelfoto: Alex Forstreuter/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: