Polizist außer Dienst: Mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen gegen vier Autos gekracht

Berlin - In der Nacht zum heutigen Sonntag machte ein Polizist (22) außer Dienst mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor in Neukölln auf sich aufmerksam und verursachte einen Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger Polizist außer Dienst verursachte in Neukölln einen Verkehrsunfall. (Symbolbild)
Ein 22-jähriger Polizist außer Dienst verursachte in Neukölln einen Verkehrsunfall. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Nach Angaben der Polizei bemerkte gegen 1.15 Uhr ein Passant den Fahrer eines Ford, der auf der Kreuzung Sonnenallee/Jupiterstraße den Motor immer wieder aufheulen ließ und mit quietschenden Reifen Kreise drehte.

Schließlich soll der 22-jährige Fahrer das Auto auf der Sonnenallee in Richtung Südostallee beschleunigt haben. Dabei soll er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und gegen vier am Straßenrand geparkte Autos gekracht sein.

Der Ford-Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass es sich bei dem jungen Fahrer um einen Kollegen außer Dienst handelte.

Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde bei dem 22-Jährigen kein Promillewert festgestellt. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an, disziplinarrechtliche Schritte werden geprüft.

Titelfoto: 123R/foottoo

Mehr zum Thema Berlin Unfall: