Radfahrer wird in Berlin-Mitte von Straßenbahn erfasst!

Berlin - In Berlin-Mitte ist am Donnerstagabend ein Radfahrer bei einem Unfall mit einer Straßenbahn verletzt worden.

Mit dieser Tram stieß ein Radfahrer am Donnerstag in Berlin-Mitte zusammen.
Mit dieser Tram stieß ein Radfahrer am Donnerstag in Berlin-Mitte zusammen.  © Morris Pudwell

Laut Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 20.20 Uhr auf der Osloer Straße Höhe Wriezener Straße. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Der Radfahrer hatte an dem Fußgängerüberweg offenbar die Geschwindigkeit der Tram unterschätzt und wurde von dieser erfasst.

Die Polizei konnte zunächst keine Angaben zum Unfallhergang und zum Alter des Verletzten machen.

Dreister Autofahrer bremst Bus aus, der kracht gegen Einkaufszentrum
Berlin Unfall Dreister Autofahrer bremst Bus aus, der kracht gegen Einkaufszentrum

Augenzeugen zufolge soll der Mann die Jacke eines Lieferdienstes getragen haben. Möglich ist, dass der Radfahrer gerade dabei war, eine Essenslieferung zuzustellen und es eilig hatte.

Mit dem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.
Mit dem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.  © Morris Pudwell

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: