Jugendliche bei Unfall in Reinickendorf durch Luft geschleudert

Berlin - Heftiger Crash: In Berlin-Reinickendorf ist am Freitagnachmittag eine 17-Jährige von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Der Teenager hatte zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)
Der Teenager hatte zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)  © Monika Skolimowska/dpa/dpa-tmn

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, wurde der Teenager durch den Zusammenstoß mit dem BMW durch die Luft geschleudert.

Demnach verlor die Jugendliche zwischenzeitlich das Bewusstsein und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen soll die Fußgängerin die Aroser Allee gegen 15.45 Uhr an der Ecke zur Gotthardstraße/Emmentaler Straße bei Rot überquert haben. Sie wurde dabei von einem 65-Jährigen angefahren, der mit seinem Wagen in Richtung Holländerstraße unterwegs war.

Kollision zwischen Reisebus und Tram in Berlin: Mehrere Verletzte
Berlin Unfall Kollision zwischen Reisebus und Tram in Berlin: Mehrere Verletzte

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Aroser Allee zwischen Lindauer Allee und Gotthardstraße bis circa 20 Uhr gesperrt werden.

Von der Sperrung waren auch die Buslinien 122 und 125 betroffen. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Berlin Unfall: