Radfahrerin wird von Lkw überrollt und stirbt

Berlin - Am Montagvormittag ist eine 63-jährige Radfahrerin im Berliner Ortsteil Marienfelde (Tempelhof-Schöneberg) von einem Lkw erfasst worden und tödlich verunglückt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den unter Schock stehenden Lkw-Fahrer (60). (Symbolbild)
Alarmierte Rettungskräfte versorgten den unter Schock stehenden Lkw-Fahrer (60). (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen ereignete sich das Unglück gegen 9 Uhr auf der Malteserstraße in Richtung Symeonstraße, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Als ein 60-jähriger Lkw-Fahrer nach rechts auf einen Parkplatz abbog, fuhr er die Radfahrerin an, die in gleicher Richtung auf dem Fahrradweg unterwegs war.

Durch den Crash stürzte die 63-jährige Frau, kam mit ihrem Fahrrad unter den Lkw und wurde überrollt.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Sie erlitt derart schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort verstarb.

Der Lkw-Fahrer stand völlig unter Schock. Er wurde von den Rettungskräften vor Ort versorgt und musste anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Malteserstraße war während des Einsatzes von Feuerwehr und Polizei zwischen Friedrichrodaer Straße und Marienfelder Allee bis 12.20 Uhr gesperrt.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: