Schmargendorf: 11-Jährige angefahren und schwer verletzt

Berlin - In Schmargendorf, einem Ortsteil von Charlottenburg-Wilmersdorf, wurde am gestrigen Freitagabend ein 11-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Ein 11-jähriges Mädchen wurde am gestrigen Freitagabend angefahren und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein 11-jähriges Mädchen wurde am gestrigen Freitagabend angefahren und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 48-Jähriger um kurz nach 18 Uhr in einem Auto den Hohenzollerndamm und bog nach links in die Cunostraße ein.

Nach einigen Metern fuhr er eine Elfjährige an, die plötzlich auf die Fahrbahn getreten sein soll.

Sie erlitt Kopfverletzungen und kam mit einem alarmierten Rettungswagen zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus.

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster


Lebensgefahr besteht für das Mädchen nicht. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: