Schwerer Unfall in Marzahn-Hellersdorf: Radfahrer krachen ineinander

Berlin - Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist ein 45-Jähriger schwer verletzt worden.

Der 45-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der 45-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.  © Dominik Totaro

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stieß der 45-Jährige am späten Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr in der Hellersdorfer Straße mit einem 24-jährigen Radfahrer auf einem Fahrradweg zusammen.

Dabei stürzten beide. Der 45-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 24-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht an der Schulter und wurde vor Ort ambulant versorgt.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 45-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Licht gefahren sein. An seinem Fahrrad wurde laut Polizei ein nachgerüsteter Elektromotor festgestellt.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: