Seniorin (73) samt Hund in Steglitz angefahren und schwer verletzt

Berlin - Eine Seniorin (73) ist in Steglitz von einer 26-jährigen Autofahrerin angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Die Polizei wurde zu einem schweren Verkehrsunfall in die Bergstraße nach Steglitz gerufen. (Symbolbild)
Die Polizei wurde zu einem schweren Verkehrsunfall in die Bergstraße nach Steglitz gerufen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Die 73-Jährige überquerte am Sonntag um 17.35 Uhr mit ihrem Hund die Bergstraße, wie eine Sprecherin der Polizei am heutigen Montagmorgen mitteilte.

Dabei wurde die Fußgängerin von einem Auto erfasst und durch den Aufprall auf die Straße geschleudert und schwer am Kopf und an der Hüfte verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Seniorin in ein Krankenhaus. Ihr Hund wurde leicht verletzt und nach einer ambulanten tierärztlichen Versorgung einer Bekannten übergeben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Berlin Unfall: