Tragischer Unfall in Berlin: 65-Jähriger steigt aus dem Bus und stirbt!

Berlin - Am Montagnachmittag kam es in Treptow-Köpenick zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Fußgänger (65) verstorben ist.

Die alarmierten Rettungskräfte brachten den 65-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Die alarmierten Rettungskräfte brachten den 65-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Nach Angaben der Polizei stieg der 65-Jährige gegen 15.40 Uhr an einer Bushaltestelle in der Köpenicker Landstraße gegenüber einem Sportplatz aus einem BVG-Bus der Linie 165 aus.

Anschließend soll die 49 Jahre alte Busfahrerin von der Bushaltestelle angefahren sein, um die Fahrt in Richtung Eichbuschallee fortzusetzen.

Plötzlich sei der 65-Jährige gegen den Bus geprallt und anschließend zu Boden gefallen.

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster

Ersthelfer, Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Mann zunächst vor Ort. Im weiteren Verlauf wurde der 65-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb.

Die Busfahrerin erlitt einen Schock und wurde vor Ort behandelt. Während der Maßnahmen am Unfallort war die Köpenicker Landstraße ab der Baumschulenstraße für etwa 30 Minuten gesperrt.

Wie es genau zum Unfall gekommen ist, ermittelt die Polizei und prüft, ob die Busfahrerin beim Anfahren den Mann mit dem Bus gestreift hat oder ob er alleine gegen den Bus gefallen ist.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: