Autofahrerin übersieht Motorradfahrer: Mann (59) schwer verletzt

Berlin - In Berlin-Spandau ist es am späten Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Motorradfahrer gekommen.

Polizisten betrachten die Unfallstelle. Der 59-Jährige ist dabei schwer verletzt worden.
Polizisten betrachten die Unfallstelle. Der 59-Jährige ist dabei schwer verletzt worden.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei mitteilt, war der 59-jährige Biker um 17.25 Uhr auf dem Brunsbütteler Damm in Richtung Nauener Straße auf der Mittelspur unterwegs.

Als die Frau die Spur wechseln wollte, krachte es. Die 58-Jährige hatte das herannahende Motorrad offenbar übersehen.

Der Mann flog von seiner Maschine, stürzte auf die Straße, zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich des Rumpfes zu und musste schließlich ins Krankenhaus.

Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch
Berlin Unfall Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch

Der Brunsbütteler Damm war durch den Unfall stundenlang gesperrt. Erst gegen 22.30 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben.

Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte übernommen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: