Unfall in Pankow: Radler kollidiert mit Straßenbahn und wird schwer verletzt

Berlin - Ein Radfahrer ist am Freitagnachmittag in Berlin-Pankow mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Der Radfahrer hat bei dem Zusammenstoß mit der Tram schwere Verletzungen am Oberkörper erlitten. (Symbolfoto)
Der Radfahrer hat bei dem Zusammenstoß mit der Tram schwere Verletzungen am Oberkörper erlitten. (Symbolfoto)  © Jörg Carstensen/dpa

Die Tram war gegen 15.30 Uhr auf der Greifswalder Straße in Richtung Danziger Straße im Stadtteil Prenzlauer Berg unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

An der Grellstraße krachte die Bahn mit dem 31-jährigen Radfahrer zusammen, der von rechts gekommen sein soll.

Der Mann stürzte auf die Straße. Er kam mit Verletzungen am Oberkörper auf eine Krankenhausstation. Der 59-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock, lehnte aber eine Behandlung ab.

Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Wer hat etwas gesehen?
Berlin Unfall Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Wer hat etwas gesehen?

Der Tramverkehr zum Hackeschen Markt blieb an der Unfallstelle für rund eine halbe Stunde unterbrochen.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: