Unfall in Wannsee: S-Bahn kracht mit Bagger zusammen, zwei Verletzte

Berlin - Ein Zug der S7 ist am Dienstagvormittag am Berliner S-Bahnhof Wannsee mit einem Bagger kollidiert.

Betroffen war die S-Bahn der Linie S7. (Archivbild)
Betroffen war die S-Bahn der Linie S7. (Archivbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Der Baggerfahrer und der S-Bahnfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte.

Laut Bundespolizei stand der Bagger ersten Erkenntnissen zufolge auf dem Parallelgleis und stieß mit dem Greifarm bei einer Schwenkbewegung gegen den Führerstand des Zuges.

Die 400 Fahrgäste an Bord seien laut Bundespolizei unverletzt geblieben. Nachdem der Zug, der stadteinwärts unterwegs war, zurückgesetzt wurde, konnten die Reisenden ihre Fahrt fortsetzen.

Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz
Berlin Unfall Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz

Nach über einer Stunde war die Strecke wieder frei. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Zunächst hatte die "Morgenpost" berichtet.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: