VW-Fahrerin (25) kracht gegen Baum und stirbt

Niemtsch - Bei einem tragischen Verkehrsunfall bei Niemtsch (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) ist am Sonntagabend eine junge Brandenburgerin (25) gestorben.

Ein Unfall kostete einer 25-Jährigen bei Niemtsch (Oberspreewald-Lausitz) am Sonntag das Leben. (Symbolbild)
Ein Unfall kostete einer 25-Jährigen bei Niemtsch (Oberspreewald-Lausitz) am Sonntag das Leben. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 21.30 Uhr mit ihrem Volkswagen auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Niemtsch und Peickwitz unterwegs.

Dann soll die 25-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen mit ihrem Wagen rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Durch die Wucht der Kollision wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien, doch trotz des Einsatzes der Rettungskräfte kam jede Hilfe zu spät: Noch am Unfallort erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Am Auto entstand Totalschaden. Die DEKRA wurde hinzugezogen, um den Unfall zu rekonstruieren.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: