Unfall mit Betonmischer: 10 Schulkinder in Straßenbahn unterwegs

Berlin - Auf dem Fürstenwalder Damm in Treptow/Köpenick krachte am heutigen Vormittag gegen 10 Uhr ein 30 Tonnen schwerer Betonmischer gegen eine Straßenbahn. In der Tram befand sich eine Gruppe von 10 Schulkindern.

Der Betonmischer krachte in die Straßenbahn.
Der Betonmischer krachte in die Straßenbahn.  © Morris Pudwell

Der Fahrer eines Betonmischers übersah beim Verlassen des Fürstenwalder Damms eine herannahende Straßenbahn. Aus diesem Grund kam es zur Kollision.

Die Tram war zum Unfallzeitpunkt mit einer 10-köpfigen Gruppe von Schulkindern im Alter von 12 bis 15 Jahren besetzt.

Offenbar hatten alle Fahrgäste sowie der Lkw-Fahrer großes Glück: Niemand wurde ernsthaft verletzt.

Die Kinder wurden von mehreren Notärzten untersucht. Lediglich ein junges Mädchen musste mit leichten Blessuren in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Triebwagen der Straßenbahn und am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.

Der Fürstenwalder Damm war aufgrund des Unfalls bis circa 12 Uhr voll gesperrt. Dadurch entstand in Rahnsdorf und Friedrichshagen Verkehrschaos. Die BVG richteten kurzerhand Ersatzverkehr mit Taxen ein.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: