Zwölfjähriger in Berlin von Tram erfasst und schwer verletzt

Berlin - Beim Überqueren der Gleise ist am Montagabend ein zwölf Jahre alter Junge im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Der Zwölfjährige hat sich bei dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn im Gesicht verletzt. (Symbolfoto)
Der Zwölfjährige hat sich bei dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn im Gesicht verletzt. (Symbolfoto)  © Christophe Gateau/dpa

Nach Angaben der Polizei geschah der Unfall gegen 18.25 Uhr in der Landsberger Allee auf Höhe des Pyramidenrings.

Eine stadtauswärts fahrende Tram der Linie M6 erfasste das Kind, als dieses gerade über die Gleise lief. Der Junge kam mit Verletzungen im Gesicht in ein Krankenhaus. Der 35 Jahre alte Tramfahrer blieb unverletzt.

Ob der Junge die Gleise auf einem Fußgängerüberweg überquerte, war zunächst unklar.

Nun ermittelt die Polizei.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Berlin: