Auto überschlägt sich und kracht in Baum: Mann stirbt bei Unfall

Von Johanna Lazar

Märkisch-Oderland - Schrecklicher Unfall in Brandenburg: Ein 46 Jahre alter Autofahrer ist im Landkreis Märkisch-Oderland bei einer Kollision mit einem Baum gestorben.

Ein 46-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Der Mann sowie sein Beifahrer waren in der Nacht auf Mittwoch auf der Bundesstraße 1 in Richtung Seelow (Märkisch-Oderland) unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto gegen 0.45 Uhr aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem Baum, das Auto überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Brandenburg 14 Panzerabwehrminen in Bernau gesprengt: Anwohner wieder zurück

Der Fahrer des Autos sei in dem Geschehen eingeklemmt worden und gestorben, hieß es weiter.

Anzeige

Der Beifahrer überlebte, erlitt jedoch schwere Verletzungen. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Brandenburger Polizei.

Mehr zum Thema Brandenburg: