Crash nach Sekundenschlaf auf A9: Kind schwer verletzt

Niemegk - Wenige Sekunden mit schlimmen Folgen: Auf der A9 im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist ein Autofahrer am Samstag kurzzeitig am Steuer eingeschlafen und hat so einen schweren Unfall verursacht.

Am Samstagmorgen ist ein Mann infolge eines Sekundenschlafes auf der A9 bei (Symbolbild)  © Polizei im Einsatz

Wie die Brandenburger Polizei mitteilte, kam es am Morgen gegen 7.40 Uhr bei Niemegk zu dem Crash. Dabei fuhr der eingeschlafene Fahrer auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf.

Zwei Mitfahrer aus dem Auto, darunter ein Kind, wurden dabei so schwer verletzt, dass sie ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden mussten.

Ein weiterer Mitfahrer wurde leicht verletzt und benötigte lediglich eine medizinische Behandlung vor Ort.

Brandenburg Abreißen oder erhalten? Das sind die Pläne für die verfallene Goebbels-Villa am Bogensee

Laut Polizei flogen infolge des Zusammenstoßes Trümmerteile über die Straße und blieben dort liegen.

Anzeige

Während der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme war die A9 in Richtung München für etwa eine halbe Stunde lang gesperrt.

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: