Heftiger Kreuzungs-Crash: Bikerin muss mit Rettungsheli ins Krankenhaus

Michendorf (Potsdam-Mittelmark) - Am Samstagmittag ist eine Motorradfahrerin bei einem Unfall in Brandenburg schwer verletzt worden.

Der Unfall hat sich bei ausgeschalteter Ampel ereignet.
Der Unfall hat sich bei ausgeschalteter Ampel ereignet.  © Julian Stähle

Die 32-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach soll sie nach dem Zusammenprall im angrenzenden Straßengraben gelegen haben.

Nach ersten Erkenntnissen kam es bei ausgeschalteter Ampel gegen 12.35 Uhr in Michendorf an der Kreuzung von B2 und L73 zu dem heftigen Crash.

Demnach wollte eine 42-Jährige, die mit ihrem Audi auf der Bundesstraße in Richtung Potsdam unterwegs war, nach links in die Luckenwalder Straße abbiegen und übersah dabei die entgegenkommende Bikerin.

Tödlicher Unfall auf Landstraße: Skoda-Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum
Brandenburg Unfall Tödlicher Unfall auf Landstraße: Skoda-Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Die Audi-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Die Motorradfahrerin hat sich bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.
Die Motorradfahrerin hat sich bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.  © Julian Stähle

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B2 für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Julian Stähle (Bildmontage)

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: