Chemnitz: Neue Sperrungen am Chemnitztalradweg

Chemnitz - Im Januar gibt es neue Sperrungen am Chemnitztalradweg!

Im Januar gibt es zwei neue Sperrungen am Chemnitztalradweg.(Symbolbild)
Im Januar gibt es zwei neue Sperrungen am Chemnitztalradweg.(Symbolbild)  © 123rf/ Eugene Sergeev

Wie die Stadt mitteilte, wird ab dem heutigen Dienstag der Radweg zwischen Dammweg und Lohrstraße gesperrt. Grund dafür sind Grünpflegearbeiten.

Die Sperrung dauert bis zum 28. Februar, eine Umleitung erfolgt über den Dammweg und die Schönherrstraße.

Eine zweite Sperrung kommt ab dem 31. Januar dazu. Hier wird dann der Abschnitt zwischen Lohrstraße und Eckstraße bis zum 4. Februar wegen Grünpflegearbeiten gesperrt.

Chemnitz: Chemnitz im Einsatz gegen Wildpinkler und Maskenmuffel: Ordnungsamt-Chef zieht Bilanz
Chemnitz Lokal Chemnitz im Einsatz gegen Wildpinkler und Maskenmuffel: Ordnungsamt-Chef zieht Bilanz

Der Radverkehr wird über die Schönherrstraße umgeleitet.

Der Chemnitztalradweg ist zwischen Bornaer Straße und Autobahnbrücke A4 aufgrund von Arbeiten am Hochwasserdeich noch bis 29. September 2022 gesperrt. Laut Stadt Chemnitz ist die Sperrung aber während der Winterruhe noch bis 13. Februar aufgehoben.

Titelfoto: 123rf/ Eugene Sergeev

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: