Sperrung der B95 bei Oberwiesenthal wird aufgehoben: Hier gilt dann erst mal Tempo 70!

Oberwiesenthal - Die Arbeiten auf der B95 südlich von Oberwiesenthal sind bald beendet - und damit auch die Vollsperrung.

Die Sperrung der B95 bei Oberwiesenthal soll am kommenden Freitag aufgehoben werden.
Die Sperrung der B95 bei Oberwiesenthal soll am kommenden Freitag aufgehoben werden.  © Uwe Meinhold

Seit Ende September wurde die Bundesstraße auf circa 2,4 Kilometern an der B95 südlich von Oberwiesenthal erneuert.

"Im Zuge der Baumaßnahme werden die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht erneuert und die Straßenentwässerungsanlagen ertüchtigt. Zudem werden alle Schachtabdeckungen und Verkehrszeichen erneuert", teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) zu Beginn der Baumaßnahme mit.

Nun soll die Baustelle laut LASuV am kommenden Freitag gegen Nachmittag abgeschlossen werden.

Baustellen Chemnitz: Baustellen in Chemnitz und Umland: Hier erwarten Euch Sperrungen
Chemnitz Baustellen Baustellen in Chemnitz und Umland: Hier erwarten Euch Sperrungen

Im nächsten Jahr sind dann noch Restarbeiten wie Markierungsarbeiten und auch Asphaltarbeiten an den Übergangsbereichen zu den Nebenstraßen geplant.

Bis die Markierung wiederhergestellt wurde, gilt in dem Bereich Tempo 70.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: