Neuer Chemnitzer Superblitzer mit Farbe beschmiert

Chemnitz - Blitzer-Wut in Chemnitz! Unbekannte haben den neuen Superblitzer mit gelber Farbe beschmiert.

Außer Gefecht gesetzt: Der neue Chemnitzer Superblitzer wurde mit gelber Farbe beschmiert.
Außer Gefecht gesetzt: Der neue Chemnitzer Superblitzer wurde mit gelber Farbe beschmiert.  © Chempic

In der Schmidt-Rottluff-Straße in Glösa-Draisdorf wird so schnell wohl niemand mehr geblitzt. Denn der neue Superblitzer wurde beschmiert. Wann genau - das ist unklar.

Die Schmierfinken nutzten dafür gelbe Farbe, besprühten damit die Scheibe des Blitzers und hinterließen eine Wut-Botschaft: "Huren Söhne Fickt euch!" (Rechtschreibung übernommen).

Seit Anfang Juli ist der neue Superblitzer in Chemnitz im Einsatz. Noch im selben Monat wurde er das erste Mal beschmiert.

Sein "Zwilling", der seit Jahren Temposünder beobachtet, wurde in der Vergangenheit schon des Öfteren Opfer von Vandalen. Auch er bekam mehrere Farb-Attacken ab.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Blitzer: