Chemnitzer Eierautomat ist ein Mega-Erfolg!

Chemnitz - Aus dem Rund-um-die-Uhr-Eier-Automaten der Sparkassen-Filiale am Moritzhof wurden seit März 2019 mehr als 50.000 Bio-Eier gezogen.

Sarah Kretzschmar (33) bestückt den Automaten in der Sparkassen-Filiale Moritzhof mit frischen Bio-Eiern. Demnächst gibt es das Angebot auch in Limbach-Oberfrohna.
Sarah Kretzschmar (33) bestückt den Automaten in der Sparkassen-Filiale Moritzhof mit frischen Bio-Eiern. Demnächst gibt es das Angebot auch in Limbach-Oberfrohna.  © Sven Gleisberg

Das Pilot-Projekt schlägt Wellen, schaffte es in die SAT.1-Sendung "Genial daneben". 

Demnächst wird in Limbach-Oberfrohna die zweite Ausgabe aufgestellt.

"Es läuft richtig gut. Die Automaten sind perfekt für unseren Direktvertrieb", sagt Sarah Kretzschmar (33) vom Biohof in Gersdorf. 

Die Eier von etwa 2000 Freilauf-Hühnern werden von Hand gewogen, gestempelt und in 6er- und 10er-Packs gesteckt. 

"Auch für weitere Filialen könnten Automaten kommen. Der Vorstand hat schon Anfragen bekommen", sagt Unternehmenssprecher Sven Mücklich (44) von der Sparkasse Chemnitz.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0