Großes Bankensterben in Chemnitz und Umgebung: Commerzbank schließt immer mehr Filialen

Chemnitz - Die Commerzbank schließt mehrere Filialen. Auch Chemnitz und andere Städte aus der Region sind betroffen.

Das Logo ist immer seltener zu sehen.
Das Logo ist immer seltener zu sehen.  © IMAGO/Michael Gstettenbauer​

Mit der Strategie "2024" geht die Commerzbank drastische Schritte in Richtung Zukunft: 340 der knapp 800 Filialen werden deutschlandweit schließen - auch Chemnitz bleibt nicht verschont.

So musste Ende vergangenen Jahres die Filiale in der Stollberger Straße geschlossen werden. Eine fehlende Wirtschaftlichkeit sowie eine abnehmende Frequentierung sollen Gründe dafür gewesen sein.

In Meerane zieht die Bank ebenfalls die Reißleine: Die dortige Filiale wird am 12. Mai dicht gemacht. Serviceangebote, wie Auszahlungen und Vor-Ort-Beratungen, entfallen.

Auch in Zschopau und Marienberg im Erzgebirge werden Schließungen folgen.

Titelfoto: IMAGO/Michael Gstettenbauer​

Mehr zum Thema Chemnitz Wirtschaft: