Schock-Fund im Steinbruch: Leiche entdeckt!

Chemnitz - In Wittgensdorf wurde am Sonntagnachmittag eine Leiche im Steinbruch gefunden.

Am Sonntagnachmittag wurde der Notarzt zum Steinbruch Wittgensdorf gerufen. Angler hatten eine leblose Person auf dem Wasser treiben sehen.
Am Sonntagnachmittag wurde der Notarzt zum Steinbruch Wittgensdorf gerufen. Angler hatten eine leblose Person auf dem Wasser treiben sehen.  © harry

Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr zum Steinbruch in Wittgensdorf gerufen. Angler hatten eine leblose Person auf der Wasseroberfläche treiben sehen und alarmierten die Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr.

Diese konnten den Mann bergen, allerdings nur noch den Tod des 70-Jährigen feststellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zu der genauen Todesursache aufgenommen.

Nach Anwohner-Informationen soll der Mann in der Nähe des Steinbruches gewohnt haben und dort oft an den steilen Hängen Pilze gesammelt haben.

Aus diesem Steinbruch wurde die Leiche geborgen.
Aus diesem Steinbruch wurde die Leiche geborgen.  © Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz: